3:1 (1:1) Erfolg in Wenau

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag 19.05.2019

Jugendsport Wenau - Rheinsüd Köln U14    1:3 (1:1)

 

hätte gerne auch das ein oder andere Tor mehr sein dürfen...

 

 

Verdient gewonnen

 

Trotz des Hinspiel Ergebnis war man heute nicht gewillt den Gegner auf die Leichte Schulter zunehmen und machte am heutigen Morgen ein sehr wachen Eindruck. 
Leider musste man schon wieder einmal ein unnötiges Gegentor früh (3.Minute) hinnehmen. Wenig geschockt und mit klaren Struktur und einem Matchplan ging es aber weiter.
Nach und nach erspielte man sich sehr sehr gute Möglichkeiten und machte auch in der 14 Minute früh den Ausgleich. Die Möglichkeiten häuften sich und langsam wurde es echt fahrlässig.
Der 1:1 Pausenstand war nicht schlimm, spiegelnde aber gar nicht den Wahren Spielverlauf wieder. Nach der Pause voller Konzentration und Motiviert spielte nur noch die U14 und schraubte schnell das Ergebnis auf 3:1, danach wurden aber zahlreiche Möglichkeiten leider liegen gelassen.
"Es sind echt tolle Wochen, wo Ergebnisse nicht immer alles aussagen, aber die Jungs sind einfach toll anzuschauen, und freue mich riesig die letzten Tage mit dem Team, alles rein zu hauen"

Frank Schätzle nach dem Spiel was auch locker 7:1 ausgehen hätte können.

 


2:2 gegen den 1. FC SPICH

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 11.05.2019

Rheinsüd Köln U14  - 1. FC Spich  2:2 (0:1)

 

Überlegenheit nicht genutzt ...

 

 

2:2 am Ende etwas zu wenig ... ?!

 

Nach dem Spiel zu beurteilen was heute nicht wirklich  lief,

ist schnell erzählt.

Die Erste Hälfte war komplett enttäuschend aus Sicht der U14.

Wenige Mutige Aktionen nach Vorne und Hinten herum extrem Anfällig . Das 0:1 OK.

Die Zweite Hälfte war deutlich besser, mit mehr Möglichkeiten das Spiel für sich frühzeitig zu entscheiden.

Kommentar ........
Leider reichte eine Aktion für Spich, um sich mit dem 2:1, nach dem Ausgleich in der zweiten Hälfte wieder in Front zu bringen, bis wir 5 Minuten vor Schluss, das ersehnte Tor doch noch machten. Sehr Schön gemacht :)
Die Möglichkeiten die es in der Nachspielzeit (5 Minuten) noch gab, wurden leider nicht genutzt,
so das das 2:2 in Ordnung geht, Enttäuscht aber OK

 


Testspiel konzentriert

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag 05.05.2019

JFV Siebengebirge - Rheinsüd Köln U14  1:8 (0:3)

 

Zweite Garde passt...

 

gutes Ergebnis nach Meisterschaftsspiel

 

Das Testspiel beim JFV Siebengebirge endete 8:1(3:0) und sortieren wir unter der Kategorie ein " zweiter Anzug passt"

etliche Spieler die gestern noch Zähne knirschend auf der Bank saßen konnten heute sich in einen Testspiel beweisen und sich für den Endspurt in der Liga nochmals empfehlen.

Vieles sah sehr gut aus, und das Ein oder andere Tor kann sich sicher auch sehen lassen. Das Ergebnis spiegelt alles wieder.

 

"Dieser Test war OK, nicht mehr und auch nicht weniger, für etliche Spieler mit wenig Spielzeiten Sich zu zeigen und sich aufzudrängen"
so Trainer Frank Schätzle nach dem Spiel.

 

 

 


Taktisch Klug Gemacht !

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 04.05.2019

Rheinsüd Köln U14  - SC West   1:0 (0:0)

 

Eine positive Entwicklung, nach der Niederlagenserie

 

Disziplin und alles gegeben...

 

Die Tage kommen und gehen im Leben, aber eines was bleibt ist diese Erinnerung. an diesem Tage
... nach mieser Zeit, nach harter Arbeit in den letzten beiden Wochen, nach harten aber gerechten Worten, diese Reaktion zu sehen bzw. mit erleben zu dürfen.  Eine Positive Entwicklung nach der Niederlagenserie.

Wir waren Sicherlich heute nicht die spiel bestimmende Mannschaft,

was aber auch gar nicht wichtig war,

Wir waren aber Diszipliniert, Teamfähig auf  Dinge zu reagieren, mit klaren Vorgaben ausgerüstet das Spiel für uns zurecht zulegen.

zwar zu Beginn des Spiels mit etwas Glück nicht selber in Rückstand zu geraten und bis zum Ende hin, Pech die 3-4 Möglichkeiten nicht selber in Tore um gemünzt zu haben.

Das 1:0, drei Minuten vor Schluss etwas "Glücklich" oder "Geduldsarm" zu beschreiben, liegt im Auge des Betrachters,
beides wäre sicherlich richtig.
Gewonnen zu haben aber mit der Intensität, Breitschaft und der hohen Konzentration um dann in vielen Aktionen das Richtige zumachen ist schon fantastisch und zeigt was das Team leisten kann.

Es kann so weitergehen.


... Nichts ist wirklich Schöner als eine Mannschaft trainieren zu können die sich als wahre Einheit präsentiert, ein Toller Tag...

 

 


...  Unglaublich  ...

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 13.04.2019

FC Rheinsüd Köln U14  - JSG Erft   1:9 (1:5)

 

1:0 Führung, danach ....
Ein riesiges Debakel !!! Unmögliches Auftreten der Truppe !!!

 

1:9 (1:5) Klatsche zu hause

 

Nach der Niederlage gegen den Bonner SC in der Vorwoche war eigentlich wieder gutmachen angesagt, dieses Endete kurz und Knapp gesagt in einem Desaster und Debakel für die U14.

Mit so einer Einstellung und dem mangelhaften Einsatz darf man nicht Zuhause , vor heimischen Kulisse auftreten,
dies ist eine Absolute Enttäuschung, man sucht daher Vergeblich nach Vergleiche oder Erklärungen Bzw. Ausreden.

So wie man heute aufgetreten ist, darf man von einer absoluter Missachtung von Vorgaben sprechen.
In den Folgenden Wochen wird sich daher vieles tun Müssen,
weil SO wird kaum einer sich für weitere Aufgaben empfehlen können.


Schade zudem ist, dass man die Mentalität vermissen ließ, sich gegen das Debakel als Team zu wehren, Tor um Tor weiter aufgab.

Ausnahmen offiziell zu benennen wäre nicht akzeptabel
das Team hat durchweg Nicht funktioniert.

 


klares 0:4 beim Bonner SC

 

 

 

 

 

 

Sonntag 07.04.2019

Bonner SC  - FC Rheinsüd Köln U14  4:0 (1:0)

 

wir waren nicht ausgeschlafen !

 

Bonner SC gewinnt 4:0  !!!

 

Die dürftige Einstellung bescherte der U14 am frühen Sonntag morgen eine klare 0:4 Niederlage gegen den Bonner SC.

In vielen Dingen war man heute kein ebenbürtiger Gegner wenn man dies überhaupt so nennen kann. Zu weit Weg vom Gegner und Zweikampf schwach. usw usw....

 

Trotz des Sonntäglichen morgen muss man den Bonner ganz klar bescheinigen dass Sie uns heute komplett aus den Spiel genommen haben und Verdient gewonnen haben.
Wir müssen und klar steigern, denn es wird kein Spaziergang werden, wie in den ersten drei Spielen.
So das Fazit nach dem Spiel.

 

 


Tore satt in der Heimpremiere

 

Samstag 23.03.2019

FC Rheinsüd Köln U14 - Sportfreunde Wenau    10:2 (3:0)

 

Personalsorgen sorgen für enorme Spielfreude

 

Spielfreude pur, tolles Spiel, Klarer Sieg.

 

Das die U14 eine bisher gute Runde spielt ist nun sicher bekannt, jedoch dass Sie nun auch noch schwierigste Personalsorgen, hinter sich lassen kann, macht Mut und Freude für die weiteren Aufgaben.

Der Klare Erfolg heute ist wunderbar, da die Vorwoche mit nur 2 Trainingseinheiten ausreichen musste, um die vielen Krankheitsfälle und die zahlreichen Verletzungen, aus der Vorwoche noch zu verdauen hatten.

"Unsere Jungs spielten heute einen schönen Ball und mit den vielen guten Ballaktionen im Raum, und dadurch den Gegner sehr gut zu überspielen, macht echte Freude:
Das dann die zahlreichen Möglichkeiten dann heute so gut umgesetzt worden sind, ist einfach dann noch eine Klasse Teamleistung insgesamt!!!"

... so Trainer Frank Schätzle nach dem Spiel.


Freuen Wir uns auf die nächsten Wochen, was sicher viel Freude mit sich bringen kann, denn der TEAM Spirit innerhalb des Teams stimmt gerade,  Bleiben wir also am Ball.

 


Testspielerfolg beim SV Deutz

 

Sonntag 17.03.2019

SV Deutz 05 - FC Rheinsüd Köln U14        0:2 (0:1)

 

Ungewohnte Team Aufstellung führt zum Testspiel Erfolg.

 

2:0 Erfolg beim SV Deutz

 

Das die Mannschaft funktioniert zeigte Sie in ihrem heutigen Testspiel gegen den Sonderligisten SV Deutz05.
Durch die Zahlreichen Ausfälle vom Vortag, gelang der U14 eine gute Vorstellung und erspielte sich in zahlreichen Situationen gute Möglichkeiten um eine deutlich höher Toranzahl, bzw. um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Mit extrem vielen Positionsverschiebungen innerhalb des Teams, war dieses Testspiel ein wirklicher Test bzgl. eine große Herausforderung für den ein oder anderen Spieler, was aber auch eine gute Erkenntnis mit sich bringt, was machbar, und was nicht machbar ist.

Nun ist etwas Regeneration Training angesagt das wir bis zum nächsten WE wieder eine tolle Mannschaft auf den Platz stellen können.
Freuen Wir uns auf ein tolles Event am kommenden Wochenende.

Zum ersten Heimspiel, in der aktuellen Frühjahrsrunde.

 

 


Gerechte Punkteteilung

 

 

Samstag 16.03.2019

1.FC Spich - FC Rheinsüd Köln U14        0:1 (0:1)

 

Teure 3 Punkte beim Auswärtstsieg

 

Drei Punkte, drei Schwer verletzte Spieler!

 

Wieder einmal gegen den FC Spich muss die 2005er Mannschaft viele Verletzte Spieler mit nach Hause nehmen.

Die deutlich über motivierten Spicher Spieler, Ihnen war sicher nicht bewusst in die Zweikämpfe so zu gehen, aber das Spiel endete aus Rheinsüd Sicht, wieder einmal... !  "mit 3 schwer verletzten Spielern".

Das die U14 spielerisch über die ganze Spielzeit gesehen,
das bessere Team war, mag sicher ein Grund gewesen sein, aber das die Spicher Jungs in vielen Situationen einfach nur zu spät dran waren, und sich im dann nur mit Körperlichen Mitteln dann zu Wehr setzten, ist sehr schade, und ist auch eines Jugendspiels unwürdig.

Das Spich sich mit vielen nicht legitimen Mitteln und einen sichtlich überforderten Schiedsrichter dann auch noch Möglichkeiten erspielten ist schon paradox, und hätte beinahe das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.

Das die U14 beeindruckt war, zeigte die Rote Karte unsererseits kurz vor Schluß, und uns leider in dieser Situation nicht unter Kontrolle haben, trotz des radikalen einsteigen eines Spicher Spielers,
einen coolen Kopf zu bewahren.

Wir können uns sicher über den Sieg freuen, aber mehr auch nicht.
Der Preis war deutlich zu hoch für diesen Sieg....
E
INE schnelle Genesung unseren Jungs.

 

 


Gerechte Punkteteilung

 

Sonntag 10.03.2019

SC West - FC Rheinsüd Köln U14        1:1 (1:0)

 

Gerechte Punkteteilung im Kölner Duell

 

U14 in letzter Sekunde 1:1 geschossen.

 

Jugendfußball so erleben zu können ist schon fast sensationell, freundschaftlich aber mit vollen Respekt und Ehrgeiz traten heute zwei Teams gegeneinander an und schafften es, so viele Zuschauer in ihren Bann zu ziehen, was bestimmt noch jenen lange in Erinnerung bleiben wird.
In der ersten Hälfte waren die Jungs vom SC West  das besser Team,  die ein oder andere Möglichkeit unsererseits wurde aber nicht  genutzt, so ging man mit einem 0:1 in Pause.
In der Zweiten Hälfte waren unsere Jungs deutlich wacher und Spielbestimmend, ohne die Zahlreichen Möglichkeiten für sich zu nutzten, in manchen Gegenzügen hätte man auch vorzeitig das 0:2 bekommen  können, was dass Team aber gemeinschaftlich immer wieder entschärfen konnten.
Das 1:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit zu erzielen ist schon toll, aber So Spannend muss man es doch nicht immer machen...

"Wir waren deutlich zu weit weg, von Mann und Ball, darum Geht die Pausenführung auch klar in Ordnung, aber die Zweite Hälfte so zu bestimmen ohne die vielen Möglichkeiten zu nutzen, ist ärgerlich, zeigt aber auch das wir gewillt sind immer weiter zu machen, was den neuen Charakter des Teams zeigt".

so die einheitliche Trainermeinung nach dem Spiel.

Letztlich kann man über eine Gerechte Punkteteilung sprechen,
auch wenn es aus Sicht des SC West, sehr ärgerlich ist., in der Nachspielzeit das Tor zu bekommen.

Wir sind aber auf einem Guten Weg und werden von Spiel zu Spiel besser, was auch heute wieder zu ersehen war, das das Team zusammen hält und sich einer drohenden Niederlage entgegen stemmt.
Eine Tolle Team Leistung!

 


5:2 (0:1) Erfolg bei JSG Erft01

 

Samstag 02.03.2019

JSG Erft 01 - FC Rheinsüd Köln U14        2:5 (1:0)

 

in der ersten Hälfte sehr unsicher und Unkonzentriert agiert,
... in der zweiten Hälfte spielerisch deutlich besser aufgetreten...


Karneval kann nun gefeiert werden ;)

Was für Chaostage vor dem eigentlichen Heimspiel gegen die JSGErft01.
Vorweg muss man dem JSG Erft01 herzlich "Danke" Sagen, dass Sie kurzfristig noch einen Heimspieltausch zu gestimmt haben,
und den U14 Teams auf Bezirksliga Ebene so auf gewohnten Kunstrasen spielen konnten.
Dieses war leider notwendig geworden, da die Stadt Köln, die Sportanlagen Stadtweit gesperrt haben, wegen Karneval.
... den Sportlern die Grundlage zu entziehen, weil der Karneval in Köln herrscht ist schon ziemlich merkwürdig, eine Stadt die von sich behauptet eine Sportlerstadt zu sein,
Kann und sollte einem zu denken geben?

.. einfach unfassbar bis unglaublich ...
ein Sehr merkwürdiges und bürokratisches Vorgehen der Stadt Köln. in diesen Tagen.... 
oder ist es doch nur noch witzig, ist ja Karneval in Köln.  

 

Team dreht 0:2 gegen JSG Erft01

 

Im Heutigen Spiel der U14 konnte man gerade in der ersten Hälfte nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen, in vielen Aktionen war das Team sehr verunsichert, teilweise auch ziemlich nervös agierend auf dem Platz Rum stehend.
Im Spielaufbau klappte auch nicht viel zusammen und war auch in vielen Aktionen nicht hellwach bzw.bereit, sich gut zu bewegen.
In der Defensive wurden die Räume auch nicht ordentlich zugelaufen, Was dann auch ein 0:1 zur Folge hatte, durch eine unkonzentrierte Aktion schon nach 11 Minuten. Das 0:1 zur Pause geht somit auch in Ordnung, auch wenn man einige gute Möglichkeiten liegen ließ, das ein oder andere Tor zu erzielen.
In der Pausenansprache, in der es sehr ruhig und sachlich zuging, wurden einige Umstellung und Probleme besprochen und man war nun bereit sich einzulassen, aufs Fußball spielen.
Trotz der deutlichen besseren Körpersprache und Bewegung konnte man die ersten Aktionen leider nicht zu Toren um münzen, und so musste man auch noch das 0:2 hinnehmen, nach einem totalen Blackout der gesamten Hintermannschaft. sehr Ärgerlich.
Nach diesem Tor waren zwar kurzweilig die Köpfe ziemlich weit unten, aber was heute nicht wichtig war, war das Ergebnis, 0:2. Komischerweise, aber wahr.
Nun fing das Team an endlich Ball zuspielen. In vielen Aktionen wurde nun die notwendige Schärfe und Konzentration an den Tag gelegt und die Maschinerie fing an zu rollen. Spielerisch klappte immer mehr und Szene um Szene wurde positiv befeuert, das Selbstvertrauen wurde immer besser, das man in der Folgezeit schöne Tore Bejubeln konnte.
"Mit den Anschlusstreffer zum 1:2 und dem 2:2 durch einen Elfmeter hat sich das Team wieder Selbstbewusstsein erspielt und Ich hatte danach nicht mehr das Gefühl das wir das Spiel irgendwie aus den Händen geben würden, die Jungs haben sich zu diesem Zeitpunkt gut bewegt und hatten gute Zuspiele und Spielszenen, der 5:2 Erfolg geht somit aufgrund der zweiten Hälfte auch in Ordnung,".
so Trainer Frank Schätzle nach dem Spiel.

Freuen wir uns weitere Verbesserungen und eine Deutliche Steigerung in Lauf und Bereitschaft sich zu zeigen, dann ist weiter vieles bis alles Möglich ...

 


Testspiel 3:0 gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal

 

Samstag 24.02.2019

FC Rheinsüd Köln U14 - Sportfreunde Eisbachtal    3:0 (1:0)

 

Die Gäste aus Eisbachtal der erwartete schwere Gegner.

Ist man Bereit für den Saison Auftakt =?


Wenn man vor dem Spiel sich eine Frage stellen musste, war es sicher eine WIE: war es eine Gute Vorbereitung oder wird es eine gute Vorbereitung werden.
Viele tolle Dinge liefen in den Letzten Wochen ab und wenn man sich ehrlich hinterfragt wird man eine Antwort bekommen : NAJA. 

Mit einem Augenzwickern muss man schon sagen vieles lief optimal und viele viele viele kleine Baustellen mussten mal öfters wieder repariert werden, daher ist der jetzige Stand ziemlich Ok und kann auch gerne So weiter gehen.
Das Spiel Gegen die sehr starken spielfreudigen Sportfreunde aus Eisbachtal war wie erwartet das Schwere Spiel, was zu beginn fast mit ein Desaster begonnen hätte. Viele Katastrophale Fehler im Spielaufbau, kaum Laufbereitschaft zum Ball bzw zum Gegner, konnte man glücklicher Weise gut überstehen.
Erst nach einer viertel Stunde konnten man die ein oder andere Situation für sich nutzen bzw. Akzente setzten um zwar etwas Glücklich, nach einem Torwart Fehler das 1:0 zu erzielen und die Führung dann auch noch mit in die Pausenansprache zunehmen.
Der Pausentee wurde aber etwas eindringlicher serviert und man war nach der Pause deutlich besser als noch zu Beginn des Spiels.
Die U14 konnte sich in der zweiten Hälfte deutlich besser rein spielen, und gelangen noch nach einer Standartsituation und einen KonterTor eine komfortablen 3:0 Führung.

Das Ergebnis war aufgrund der zweiten Hälfte OK,  mehr aber auch nicht, was aber in der ersten Hälfte teilweise abgeliefert wurde, ist Kreisklasse gewesen und muss, bzw da sollte jeder seine Einstellung schnell überdenken. Nur mal eben so, geht mal eben gar nicht !
Freuen Wir uns auf einen Guten Start nächste Woche in die Meisterschaft, und hoffen dass Alle Spieler Gesund bleiben, und Fragen uns, Wollen wir !?


Testspiel Erfolg gegen Mittelrheinligist

 

Samstag 16.02.2019

1.FC Düren U14 - FC Rheinsüd Köln U14         0:2 (0:1)

Testspiel Erfolg in Düren

Mit einer durchweg soliden Abwehrleistung und einer sehr ansehnlichen Spielweise gewinnt die U14 das heutige Spiel beim 1.FC Düren, MIttelrheinligist mit 2:0 (1:0).
Wenn man bedenkt das wir an der Qualifikation zur MIttelrheinliga gescheitert sind, ist dieser Erfolg heute sehr schön, und
zeigt aber auch allen auf dass man nur mit viel Fleiß und Konzentration, auch im Trainingsbetrieb, zu solchen Leistungen fähig werden könnte.
Nach den tollen Hallenevents im Januar ist dies das erste Highlight  der Letzten zwei - Drei Wochen worauf man richtig aufbauen kann,
trotz der Testspielerfolge in der Vorwoche wo man mit 5:0 gegen den TSC Euskirchen U14 gewann, aber sehr lässig und Locker, fast schon überheblich zu werke ging, und einen 5:4 Erfolg gegen eine Durchweg körperlich starke U15 des SV Rheidt,  in einer Wind und Regenschlacht in der zweiten Hälfte die Kontrolle nach einer 3:0 Führung teilweise noch aus den Händen gab.
Die Nächsten Wochen werden es aber zeigen ob wir in der Lage sind erlerntes weiterzuentwickeln und uns so von Spiel zu Spiel weiter zu steigern. Das Wäre Wunderbar, weil man könnte sich echt daran gewönnen an die tolle Spielweise des Heutigen Tages und so zu genießen zu können.


WFLV U14-Hallenmeisterschaft 2019

 

Samstag 26.01.2019

U14 Sensationeller TAG

 

link unter Fussball.de

FC Rheinsüd Köln trumpft bei der
WFLV-U14-Junioren-Hallenmeisterschaft auf

 

Bei der WFLV-U14-Junioren-Hallenmeisterschaft in der Sporthalle der Gesamtschule Rodenkirchen war die U14 des FC Rheinsüd Köln wieder Mals Gastgeber eines Hochklassigen Hallenturniers diesmal unter der Schirmherrschaft des WFLV und schaffte sensationell einen 6. Platz.

 

Das U14 Team des FC Rheinsüd Köln bestritt als Gastgeber und Ausrichter erstmals in der Geschichte des WFLV ein Platzierungsspiel, und wurde am Ende mit einem 6. Platz belohnt. Die Ergebnisse der U14 nach der Vorrunde (3.Platz), ein 3:1 Auftaktsieg gegen Arminia Bielefeld, eine 0:3 Klatsche gegen den MSV Duisburg, ein unnötiges 0:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen trotz überlegenden Spielweise, und einem sensationellen 1:1 gegen den 1.FC Köln, der bis dahin ohne Punktverlust das Turnier dominierte.

Im Platzierungsspiel gegen den U14 Regionalligatabellenführer FC Schalke 04 war man lange mit 1:0 in Front, und wurde erst kurz vor Schluss, trotz zahlreicher Möglichkeiten das Ergebnis frühzeitig für sich zu entscheiden, leider doch noch vor der Ziellinie abgefangen.
Im anschließenden 9 mtr schießen unterlag man dem FC Schalke 04 1:3, was aber der Stimmung nicht schadete weil mit dieser tollen Leistung am heutigen Tage, sicherlich wirklich keiner gerechnet hatte.
Ein absolut tolles Ergebnis, was lange in Erinnerung bleiben wird. Gratulation !!!

 

 

Die Habfinals gewannen die Fortuna aus Düsseldorf gegen den 1. FC KÖLN mit 1:0,
und der VfL Bochum setzte sich gegen den MSV Duisburg mit 3:2 nach 9 mtr schießen durch.

 

Im Spiel um Platz 3. besiegten die Zebras aus Duisburg den 1.FC Köln mit 3:1 im 9 mtr schießen.

 

Sieger wurden bei der WFLV U14-Junioren Hallenmeisterschaft der VFL Bochum, die sich in einen tollen Finale gegen Fortuna Düsseldorf, einem torlosen 0:0 in der Regulären Spielzeit und Verlängerung, knapp im 9mtr schießen mit 2:0.

 

 

 

 

 


U14 Hallencup 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 19.01.2019

Der U14 Hallencup mit guten Einsatz, und
mit vielen tollen Spielen von NLZ Teams.


Lange Zeit ist es her, dass die 2005er des FC RHEINSÜD KÖLN sich gegen so namhafte Teams messen konnten, und mussten trotz der großen Vorfreude auf dieses Turnier, schon vor dem Turnier mit der geringen Kader Situation klar kommen.

 

Einige Spieler wurden noch kurzfristig krank, oder hatten sich nach dem schönen Wochenende in der Sportschule Hennef noch nicht wieder richtig Fit gemeldet.

 

Deshalb nahmen  die U14 dieses Turnier als Erfahrung gerne mit, und gingen mit breiter Brust und großem Stolz dieses Event dann auch an.

 

Als eine dieser 12 Mannschaften zu sein, die auf diesem FC RHEINSÜD Hallencup 2019 mitspielen durften, neben dem Lokalrivalen 1.FC Köln, und den sehr namhaften Teilnehmer wie dem Hamburger SV, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, FSV Mainz 05 und dem Vorjahressieger SSV Reutlingen konnte man sich nur gut verkaufen.

 

Die U14 konnte sich würdevoll präsentierten und haben sich auch in allen Spielen sehr teuer verkauft.

Hallencup

 

 

Über den Willen, Kampf und Teamgeist konnten die Jungs den Mannschaften gut Paroli bieten und sich als intakte Einheit  präsentieren. Was heute wichtiger war, als nur den Erfolg in den Fokus zu setzen.

 

Eine tolle Erfahrung liegt nun hinter den Jungs, mit einer guten Erkenntnis, mit etwas mehr Glück und 3-4 Punkten mehr auf dem Konto, die sehr gut möglich gewesen wären, hätte man noch weiter, um die vorderen Ränge gespielt. Wir sind mächtig stolz auf die U14.

 

 

 

Im Turnierverlauf konnten sich alle  NLZ Teams klar absetzten und zogen so auch ungefährdet ins Viertelfinale ein.

 

In denen sich der FC Schalke 04 gegen Sportfreunde Siegen klar mit 4:0 durch setzte,  der FSV Mainz 05 sich in einem Intensiven Spiel gegen den 1.FC Köln knapp mit 1:0 durch setzte, Fortuna Düsseldorf sich mit 1:3 gegen den SSV Reutlingen geschlagen geben musste, und der Hamburger SV ein 3:1 gegen Darmstadt 98 locker den Einzug ins Halbfinale schafften.

 

 

 

In den tollen Halbfinal Begegnungen trafen Schalke 04 und der SSV Reutlingen wieder aufeinander, in der Vorrunde war es ein noch 2:2, musste diesmal aber ein Sieger her, in einem tollen Spiel behielten am Ende die Schalker die Oberhand, und zogen mit einem 2:1 Erfolg ins Finale ein.

 

Im zweiten Halbfinale trafen der FSV Mainz 05 auf den Hamburger SV, in der Vorrunde gab es einen klaren 4:0 Sieg für den Hamburger SV, was dieMainzer in einer Revanchepartie nun für sich nutzten.

 

Die Mainzer siegten nun im Halbfinale mit 4:1 und gelang so eindrucksvoll der Einzug ins Finale.

 

 

 

Das kleine Finale zwischen dem SVV Reutlingen und dem Hamburger SV endete 2:0 für SSV Reutlingen.

 

 

 

Im Endspiel des diesjährigen U14 Hallencups trafen der FC Schalke 04 und FSV Mainz05 aufeinander, nach einem torlosen Finale, musste ein 9 Meter schießen die Entscheidung bringen, in den der FSV Mainz 05 das glücklicher Ende für sich hatten, und siegten mit 3:2 nach 9mtr.

 

Ein Würdiger Nachfolger der SSV Reutlingen in Hall of Fame des FC RHEINSÜD KÖLNN U14 Hallencups.

 

In vielen Spielen wurde eindrucksvoll gezeigt wie Tempo und Technik kombinierbar waren, ein Muss für jeden Jugend Fußballfan, und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr,  und gratulieren dem Sieger FSV MAINZ05 auf diesem Wege zu diesem tollen Erfolg.

 

 


U14 Hallencup Inpressionen

Hallencup U14
gewinnt der FSV Mainz 05

Link Der Siegesehrung

YOUTUBE VIDEO von WEHEN WIESBADEN

Download
Hallencup 2019 Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.0 KB

Tolles Trainingslager, in Hennef absolviert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag - Sonntag 11.01.- 13.01.2019

In der Sportschule Hennef absolvierte die U14 an diesem Wochenende ein tolles Event um sich auf die Kommenden Aufgaben vorzubereiten.
Ein Wochenende wo viel trainiert wurde aber auch der Spaß neu eindeckt wurde sich auf zu reiben, sich ein zusetzten.

Tolles EVENT - Kurz Bericht
Leider kann man gar nicht alles Auflisten, aber
in Kurzform :
Freitag durfte die U14 schon um 16.00 Uhr zu ihrer ersten Trainingseinheit ran und dies in der legendären Kunstrasenhalle in Hennef, (Seppeldom), in der schon richtig GAS gegeben wurde.
Nach dem Abendessen ging es auf den Kunstrassen Platz bei schmudligen Wetter, aber sehr angenehmen Temperaturen, Raus die nächste Einheit zu absolvieren.
Danach Frisch geduscht, kaum noch stehend, Bettreif...;)
Samstagmorgen, nach dem sensationellen Frühstück für Weltmeister,
ging es in den Fitness Raum und anschl. Hallentraining, 3 Stunden Körperlich voll ran, ein Riesen Respekt an die Jungs!
Nach dem Mittagessen musste man umstrukturieren so das Die Taktik Schulung etwas Trocken aber dringend Notwendig in die Köpfe eingehämmert wurde. 
Da Leider auch die Trainingseinheit vor dem Abendessen ausfiel, aber dies war nicht jedem Unrecht, konnten die Jungs die Sportschule mal richtig unsicher machen., Sie Steht aber noch :)
Nach dem Abendessen stand wieder Training auf dem Programm, dieses hatte zwar etwas Schleppend begonnen, aber zum Ende hin waren alle wieder in der Volllast.
Die Anschließende Regeneration im Schwimmbad war die Gaudie schlecht hin, und man konnte trotz einiger im Abzüge in der Haltungsnote den ein oder anderen tollen Sprung vom Brett oder Turm bewundern.
Die Bettzeit wurde wohlwollend angenommen, so das um ca 22.30 Uhr kein Laut mehr zu hören war.
Sonntagmorgen um 7.00 Uhr wurde der Letzte Tag eingeläutet und einige der Jungs plagten sich mit Muskelkater in den Tag, so das Wir das eigentliche Laufen, zum starten in den Tag,
(ziemliche Nass) zum Wohle des Trainers abgesagt haben.

Die letzte Trainingseinheit in der Kunstrasen Halle war daher extrem wichtig und auch notwendig um den ein oder anderen Muskel wieder zu lockern und flexibel zumachen. Eine Gute Einheit mit viel Bewegung.
Nach dem tollen Mittagessen, ging es zwar etwas Stressig zum Testspiel, aber schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass dieses WE viel gebracht hat, hohe Laufbereitschaft, hohe Passfrequenz und Qualität ließen den Ball am Ende viermal im Netz des Gegners zappeln.
Sichtlich erschöpft, aber rundum Glücklich, ist dieses Wochenende mit vielen Highlights ein Muss für jedermann gewesen.
Ein Reisen Kompliment an alle Jungs die Sich so toll eingebracht haben, und voll mit gezogen sind !

Nun Kann in es in die Nächsten tollen Aufgaben gehen.