Weihnachtsfeier als toller Abschluss

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 15.12.2018

SSV Walberberg U15 - Rheinsüd U14 1:5 (1:1)
JUMP HOUSE tolles Event

 

Nach lockeren Testspiel Erfolg
Ab ins Jump HOUSE

das Letzte Spiel des Jahres gewinnt die U14 beim SSV Walberberg U15 mit 5:1 (1:1).
Leider verletzte sich ein Spieler des FC Rheinsüd Köln wieder einmal so schwer das er mehrere Wochen ausfallen wird, aber hoffen das es ihm Schnell Wieder besser geht.!!!

Der anschließende Mc Donalds Besuch auf Kosten des Trainer und Spenden aus der Elternschaft wurde dankend angenommen,
so das Kräftig rein gehauen wurde.
Nach der Stärkung ging es noch ins Jump House in Ossendorf;
wo sich alle Jungs tierisch amüsierten, und eine Teammassnahme nach ihrem Geschmack absolvieren dürften.

 


AUS der Traum !!!

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 08.12.2018

Letzte Niederlage ohne Wert:

Rheinsüd - Bonner SC  2:3(2:1)

Sprachlos, unfassbar, geschockt, ausgeschieden....

Mittelrheinliga nicht geschafft.

Die  2:3 Niederlage gegen den Bonner SC ist nach der Unfassbaren Woche in der Bezirksliga Staffel 2 ohne jeglichen Wert,
und der Traum von der Mittelrhein Liga geplatzt.

Da nach der unrühmlichen 2:4 (1:2) Niederlage bei DJK Südwest, diese bei Fortuna Köln 2:2 und bei der JFS Köln mit 4:0 gewannen, War vor dem Letzten Spiel gegen den Bonner SC die DJK Südwest nicht mehr vom 4 Platz zu verdrängen und somit war das Spiel nur zu Beginn
interessant.
Motiviert und Spielerisch sehr gut war man Schnell 2:0 in Front, jedoch mit der Zeit machte man immer Weniger für Spiel und Bonn kam n ich vor der Pause zum 1:2.
Nach der Pause war schnell die Luft raus, und Bonn schaffte noch zwei Tore.

Da Wir alles selber in der Hand hatten um den Aufstieg Klar zu machen,
und mit dem Erwarteten nicht nach Plan lief, gratulieren wir als Faire GEGNER dem DJK Südwest Köln für das Erreichen der Mittelrhein Liga.
Der Bittere Beigeschmack bleibt aber erhalten das zwei Topteams Punkte so einfach liegen lassen!
Im Jugendfußball ist ja vieles Möglich.


8:2 (4:1) Testspielerfolg gegen die U14 aus SGS Essen - Schönebeck

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 17.11.2018

Testspiel Erfolg gut für die Moral!

 

Das Spiel freie Wochenende genutzt um sich frei zu spielen.

Vorbereitung für nächsten Aufgaben

Die Aufbereitung nach dem Fortuna Spiel und mit dem Blick auf die nächsten Aufgaben, konnten unsere Jungs die heutige Aufgabe gegen die U14 des SGS Essen Schönebeck angehen und erspielten sich am Ende einem 8:2 (4:1) Erfolg.
Vorweg, Fazit zum Spiel : Trotz der 6 Verletzungsbedingten Ausfälle, machte das Team heute einen Sehr konzentrierten Eindruck und zeigt sich in vielen Bereichen deutlich verbessert. und spielfreudig.
Vieles war heute richtig toll anzusehen, das Team erspielte sich einen Schönen Ball nach dem anderen und Arbeitete auch sehr gut nach hinten.

Aber das Highlight an diesem Tage war sicherlich der erste Einsatz unseres Langzeiten Verletzen der nach 203 Tagen seines Sprunggelenkbruchs incl. der Leidens-zeit seine ersten Spielminuten wieder genießen konnte.
Das er dabei direkt Zwei Tore macht ist ein absolutes Geschenk an Ihn und seine tapfere Art mit dieser Situation um zu gehen.
Diesen Tollen Moment mit zu erleben war heute sicherlich einmalig.


Nun stehen aber weitere Aufgaben an, die wir konzentriert ran gehen müssen.....um sich den Traum zu erfüllen, den man sich so serh wünscht!


1:5 Niederlage gegen Fortuna Köln

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 10.11.2018

nach drei Siegen folgt hohe Niederlage

 

"Das war unnötig und ohne jeglichen Willen"

In vielen Bereichen nicht gut

Das beste Saisonspiel bestreitet zu haben, im Hinspiel, trotz der 3:4 Niederlage gegen Fortuna Köln, machte vielen vielleicht Hoffnung in diesem Rückspiel noch mehr zu erreichen,
aber wenn man sich so in ein Rückspiel begibt,  ist diese Niederlage keine Verwunderung, und eine Logische Konsequenz von Trainingseinstellung.
Das Spiel ist daher schnell erzählt, .....
bis zum 1:0 hatten wir nicht wirklich viel vom Spiel, jedoch verteidigten wir bis dahin sehr gut und in der ein oder andere Aktion wären auch Möglichkeiten drin gewesen wenn man,..... Einstellung, Konzentration, Moral, Wille, Leidenschaft gezeigt hätte.
Aber mit dem 1:0, ein Absoluter Sonntags Schuss, brachte dann die Fortuna auf die Siegestrasse..
Nach der Pause reichte Fortuna starke 7 Minuten, in denen Wir uns absolut nicht Bezirksliga Tauglich zeigten! Unfassbar 0:4 !
Das 1:4 brachte zwar noch einmal Mut und Hoffnung, aber das 1:5 kurz danach machte alles wieder zunichte, Wir waren wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt.
Nach drei Siegen in Folge ist dies sicherlich der Richtige Fingerzeig, das Nichts so einfach ist, und in der Liga Mit zuhalten mit etwas NUR Leistung bzw. Konstant zu spielen,
In Vielen Bereichen ist man heute einfach nicht gut genug gewesen.

"Vieles Lief in diesem Spiel gar nicht so nach unseren Willen und Fortuna Köln Reagierte auf die Problematik im Hinspiel mit vielen Umstellungen die Wir so nicht Kompensieren können, und daher geht diese Niederlage auch in Ordnung, jedoch 2 bis 3 Treffer weniger wäre auch schön gewesen" So Trainer Frank Schätzle nach dem Spiel.

im Nächsten Spiel gegen JFS Köln wird es sich dann zeigen ob wir dazu gelernt haben!


Klarer Sieg gegen Hohenlind

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 03.11.2018

3:1 (1:0) Rückspiel Erfolg gegen Borussia Hohenlind

 

Das Rückrunden Spiel gegen Borussia Hohenlind gewinnt die U14 klar mit 3:1 und gewinnt das Direkte Duell um den Aufstieg in die Mittelrheinliga.

Der Umstand das das Heimspiel unter einem recht guten Zuschauerandrang stattfand, musste man sich frühzeitig einen guten Stehplatz sichern, um dieses Top -Spiel sich anschauen zu können. ;)
Danke Für diese Tollllllleee Unstützung !!!
Ein Tolles Event .

 

 

Gutes Spiel bringt klaren Erfolg

Unsere Jungs waren zu Beginn des Spiels etwas Zackhaft aber mit der Zeit gelang es immer mehr Kontrolle auszuüben, und das Spiel verlief nur noch in eine Richtung, Das 1:0 war eine logische Konsequenz, und man hatte nie das Gefühl das in der ersten Halbzeit was Schief gehen könnte:

Absolut hoch Konzentriert, und mit viel Willen und Leidenschaft, spielten sich die Jungs Möglichkeit um Möglichkeit.
Man hätte auch ein bis zwei Tore mehr schiessen können, aber dies wollte einfach nicht so recht gelingen, so geht das 1:0 zur Pause auch in Ordnung.
Direkt nach der Pause hatte das Team dann aber auch etwas Glück, Hohenlind sehr Wach mit guten Möglichkeiten, zum 1:1.
Diese Aktionen machten dass Team wieder Wach und nach und nach bekam man wieder zugriff zum Spiel.
Vieles funktionierte in der Phase spielerisch nicht wirklich zusammen.

Mitte der zweiten Hälfte waren sehr viele Zweikämpfe zu verzeichnen so das Das Spiel deutlich verflachte und das auch sehr unansehnlich machte, was viel Emotionen hervor rief.
Das 1:1, 12 Min vor Ende der Spielzeit bzw. aus dem Nichts brachte, aber wieder volle Konzentration ins Team zurück und mit dem direkten Gegenzug gingen unsere Jungs wieder in Führung.
Das 2:1 war wie eine Erlösung, nach dieser kurzen Schockphase, und der nüchternen Spielweise in der zweiten Hälfte
Mit dem 3:1 in der Schlussminute, war das Spiel dann endgültig gelaufen und der Schiedsrichter pfiff danach auch nicht wieder das Spiel an.
Fazit: Man hatte nicht das Gefühl das Wir das Spiel heute verlieren hätten könnten oder einen Punkt abgeben würden.
Der Wille war heute extrem ausschlaggebend.
Vieles ist zwar noch verbesserungswürdig aber die Jungs waren heute Mental und Physisch in vielen Belangen besser, so das der Sieg auch völlig in Ordnung geht.


Rückblicke Meisterschaft

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 13.10.2018

2 Niederlagen - folgten 2 Siege

 

 

 

4. Platz nach der Hinrunde
Die letzten Meisterschaftspiele war überaus interessant und hätten am Ende auch mit etwas mehr Konzentration den ein oder anderen Punkt mehr mit sich bringen können.

Mit der 1:2 (0:0) Niederlage bei Borussia Hohenlind, wo wir am Ende mit 4 Schwerverletzen Spielern heim fuhren, war deutlich mehr drin, das war eine sehr Lehrreiches und hartes Spiel zugleich.
Die 3:4 (1:3) Niederlage bei Fortuna Köln war die zur Zeit beste Saisonleistung, Individuelle Fehler kurz vor Der Pause, 1 Minute vor Ende der Regulären Spielzeit; und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgten für miese Stimmung;  Man Verstand die Welt absolut nicht mehr, Vieles Richtig gemacht jedoch 1:3 zur Pause!
Am Ende wurde die Aufhol-Jagd nicht belohnt und das 3:4 muss man so leider hinnehmen, gegen einen Favoriten alles gegeben zu haben, jedoch so knapp gescheitert zu sein.
Das 7:2 (3:0) gegen die DJK Südwest aus Köln war der erwartete Befreiungsschlag, schade dass es am Ende nicht noch mehr Tore wurden, da spielerisch in der ersten Hälfte nicht viel zusammen lief.
Gegen den Bonner SC gab es ein 2:0 (0:0) Auswärtssieg, der mehr als Verdient erspielt worden ist. Clever und Abgezockt zugleich,
ohne viel zu zulassen in der ersten Hälfte und die zweiten Hälfte sich dann deutlich zu steigern, und den Sieg einzufahren.

 


Testspiel am Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 01.09.2018

FC Rheinsüd - TSV Meerbusch     8:2 (3:2)

Sonntag 02.09.2018
FV Wiehl - FC Rheinsüd   4:1 (2:1)

 

 

 

Niederlage geht in Ordnung

"Das erste Saison Spiel der U14 zu verlieren ist schon sehr ärgerlich,
aber über die 70 Minuten hinweg zusehen waren wir am heutigen Tag in den einzelnen Situationen einfach nicht hellwach und haben da auch sehr fahrlässig verteidigt."
 
Das Spiel bis zur Pause war ziemlich ausgeglichen, aber ohne das die ein oder andere Mannschaft sich richtig gute Tor Möglichkeiten heraus spielen konnten, ein
Leistungsgerechtes Pausenergebnis 0:0.
Nach der Pause fielen durch individuelle Fehler schnell zwei Tore und das Spiel war in kürzerer Zeit schnell entschieden.
Trotz einer folgenden guten Druck Phase konnten wir keine entscheidende Situation mehr für uns nutzen, schade.

Am Ende hieß es 0:4 und das war absolut überflüssig und Blöd zugleich verteidigt, man darf sich am Ende nicht so abschießen lassen, das darf einfach nicht passieren.


Saison Auftakt misslungen

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 08.09.2018

FC Rheinsüd - JFS Köln   0:4 (0:0)

 

 

 

Sieg und Niederlage

Die Erkenntnis dass wir noch Nicht ganz so weit sind,
zeigte sich an diesem Wochenende wo vieles gut geklappt hat oder auch nicht geklappt hat.
Gegen einen Letztjährigen U13 Niederrheinligist aus Meerbusch wurde ein 8:2 (3:2) Erfolg am Samstag eingespielt.
In der ersten Hälfte war es ein gutes Spiel, wo wir vor viele Probleme gestellt worden sind, und viele Antworten suchen mussten um am Ende ein so Klares Ergebnis ein fahren zu können.
Fazit ein Spiel mit vielen Vorteilen und am Ende Ausgiebig viele Tor geschossen.

Das Sonntag Spiel gegen den FV Wiehl ist immer wieder ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, so das die 1:4 Niederlage auch völlig in Ordnung geht.
"Wir haben heute einfach in diesem Spiel deutlich mehr Fehler gemacht, als der Gegner - und diese sind dann auch Kaltschnäuzig ausgenutzt worden.
Wir sind auch deutlich mehr gefordert worden, daher können Fehler passieren, sollte aber auf dem Level nicht häufiger vorkommen oder zum Regelfall werden!"
Diese Erkenntnis muss man bzw. und man sollte diese auch in die Nächste Woche mitnehmen!,
weil am Samstag gegen JFS Köln darf man sich so Aktionen nicht leisten.

 


Testspiel am Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 01.09.2018

FC Rheinsüd - TSV Meerbusch     8:2 (3:2)

Sonntag 02.09.2018
FV Wiehl - FC Rheinsüd   4:1 (2:1)

 

 

 


Sieg und Niederlage

Die Erkenntnis dass wir noch Nicht ganz so weit sind,
zeigte sich an diesem Wochenende wo vieles gut geklappt hat oder auch nicht geklappt hat.
Gegen einen Letztjährigen U13 Niederrheinligist aus Meerbusch wurde ein 8:2 (3:2) Erfolg am Samstag eingespielt.
In der ersten Hälfte war es ein gutes Spiel, wo wir vor viele Probleme gestellt worden sind, und viele Antworten suchen mussten um am Ende ein so Klares Ergebnis ein fahren zu können.
Fazit ein Spiel mit vielen Vorteilen und am Ende Ausgiebig viele Tor geschossen.

Das Sonntag Spiel gegen den FV Wiehl ist immer wieder ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, so das die 1:4 Niederlage auch völlig in Ordnung geht.
"Wir haben heute einfach in diesem Spiel deutlich mehr Fehler gemacht, als der Gegner - und diese sind dann auch Kaltschnäuzig ausgenutzt worden.
Wir sind auch deutlich mehr gefordert worden, daher können Fehler passieren, sollte aber auf dem Level nicht häufiger vorkommen oder zum Regelfall werden!"
Diese Erkenntnis muss man bzw. und man sollte diese auch in die Nächste Woche mitnehmen!,
weil am Samstag gegen JFS Köln darf man sich so Aktionen nicht leisten.

 

Fotoshooting, eine absolute Gaudie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 01.09.2018
Fast wie bei den Profis!

 

 

Bayer Leverkusen zu Gast beim Shootiung

Zu früher Stunde am Samstagmorgen trafen sich die U14 am ungewohnten linksrheinischen Ufer, um sich ablichten zu lassen.
Der DOM incl des Rheins laden maßgeblich dazu auch immer ein, dieses Ambiente für sich zu nutzen.
Eine super Atmosphäre im Team, das tolle Wetter machte das Fotoshooting dann auch allen sichtlich richtig viel Spaß, so das wunderbare Aufnahmen gemacht werden konnten.
Zwischenzeitlich lief dann auch noch die Profi Mannschaft bei ihrem morgendlichen Spaziergang uns über den Weg, so dass diese es sich auch nicht nehmen Lassen konnten sich mit uns ablichten zulassen .

Neben dem zu gleich gemeinsamen ungewöhnlichem Frühstückort, ein weiteres Highlight an diesem Tage.


Vorbereitung läuft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag 25.08.2018
12:0 (4:0) Sieg nach erster harter Woche

 

 

 

Vorbereitung läuft

Nach schwerer erster Woche im Trainingscamp haben sich die U14 schon etliches erarbeitet und waren im ersten Spiel erfolgreich.

 

Mit einem 12:0 (4:0) Sieg gegen die JFV Siebengebirge geht es nun in die Nächste Woche.
Man Sollte aber dieses Ergebnis nicht zu hoch bewerten, da Siebengebirge mit Personalsorgen angereist war und das Spiel nicht absagen wollte, das gebührt Respekt, und auf diesen Wege ein Herzliches Dankeschön
So das beide Teams etwas Wettkampf Erfahrung mitnehmen konnten.


Saison 2018-19

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag  09.07.2018
Staffeleinteilung ist schon draussen

 

Staffel Einteilung U14 Bezirksliga


Staffeleinteilung C-Junioren
U14 Bezirksliga - Saison 2018/2019

Staffel 1:
SV Bergisch Gladbach 09, FC Hennef 05, 1. FC Spich, SC West Köln, 
FC Viktoria Köln, FV Wiehl 2000

 

Staffel 2:
FC Rheinsüd Köln, SC Fortuna Köln, 1. JFS Köln, Bonner SC, 
SC Bor. Lindenthal Hohenlind, DJK Südwest Köln

 

Staffel 3:
VfL Vichttal, Jugendsport Wenau, TSV Alemannia Aachen,
FC Wegberg-Beeck, JSG Erft 01, 1. FC Düren.

 

 

 

 

Die ersten vier jeder BEZIRKSLIGA steigen zum Winter in die
zwei MITTELRHEINLIGEN auf,
die MEISTER SPIELEN dann den Titel aus.

 

 


Saison 2018-19

 

 

 

 

 

 

Montag  16.07.2018
U14 Torhüter Gesucht!

 

 

Torhüter gesucht
Die U14 sucht noch vor Start in die Bezirksliga,

nach einen weiteren Torhüter.

Wer nach Herausforderungen sucht kann sich gerne, nach Kontaktaufnahme, unverbindlich zu einem Probetraining immer Freitag um 17.00- 18.00 Uhr vorbei kommen.

Geboten werden können optimale Trainingsbedingungen und eine tolle Truppe, welche einen guten Rückhalt auch noch braucht.

Wir freuen uns wenn ihr mit uns Kontakt aufnehmen würdet.